The Art Key
My profile Exhibitions Map

Our profile 

der „raum für zeitgenössische kunst" wurde im herbst 2007 von timo niemeyer ins leben gerufen. im frühjahr 2008 ist jennifer gassmann als partner in der galerie eingestiegen.

 

 

die galerie versteht sich als ausstellungsraum für internationale, moderne kunst mit einem schwerpunkt im konstruktiven und konkreten genre, sowie in der zeitgenössischen fotografie.

 

 

das anliegen des raumes für zeitgenössische kunst besteht darin, den besuchern der galerie möglichst vielfältige und aktuelle tendenzen der zeitgenössischen kunst zu präsentieren und sie durch vorträge und präsentationen an die ausgestellte kunst heranzuführen.

 

 

mit diesem konzept möchten jennifer gassmann und timo niemeyer den besuchern der galerie das werk des künstlers näher bringen. so steht die vermittlung des konzeptes und des grundgedankens der präsentierten werke im mittelpunkt. der raum für zeitgenössische kunst will den konsens zwischen kunstschaffenden, kunsttheoretikern und laien in den mittelpunkt seiner aktivität stellen und den austausch zwischen diesen fördern.

Opening hours 
 
Admission Fee